Sicherung der Gesundheitsversorgung

Im Rahmen des Förderprogramms "WIR! - Wandel durch Innovation in der Region" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) wurde gemeinsam mit dem Fraunhofer Institut für Integrierte Schaltungen IIS das Projekt Smartes Gesundheitsnetzwerk (SGN) Schwarzach-Regen durchgeführt. Im Projektzeitraum 04.09.2021 bis 31.05.2021 wurde im Zuge der Konzeptphase das Innovationsnetzwerk aufgebaut.

Dank der Personalförderung durch das Amt für Ländliche Entwicklung Oberpfalz vom 01.06.2021 bis 31.12.2021 konnten wichtige Maßnahmen, u.a. die Netzwerkarbeit und der -aufbau weiterverfolgt werden.

Detaillierte Informationen zum SGN Schwarzach-Regen finden Sie unter: https://www.ile-schwarzach-regen.de/de/sgn

Das Projekt SGN Schwarzach-Regen wird mit Ablauf zum Jahr 2021 abgeschlossen. Es werden Alternativen zur Fortführung des Netzwerkes sowie zur Umsetzung einzelner Maßnahmen angestrebt bzw. untersucht.

Foto: Michal Jarmoluk, Pixabay